Willkommen !

 

Diese Seite soll Hilfestellung für Menschen geben, die sich mit der Programmiersprache C auseinandersetzen wollen.

Sie versucht Wissen über den Aufbau von C zu vermitteln, um später eigenständig Programme schreiben zu können.

Der Hauptbestandteil der Seite ist der Lehrgang. Er beginnt mit dem grundsätzlichen Aufbau eines Programms und erklärt im weiteren Verlauf die wichtigsten Konstrukte der Programmiersprache C. Darüber hinaus gibt es zu jedem Kapitel Aufgaben.

Über den Index hast Du die Möglichkeit, direkt in ein Kaptitel des Lehrgangs zu springen, um dort fortzufahren. Außerdem erfährst Du dort, wann es die nächste Aktualisierung der Homepage gibt.

Solltest Du Fragen oder Anregungen zur Seite haben, kannst Du Kontakt zu mir aufnehmen.

Viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß beim Erlernen von C.

 

Stefan Thiemert

P.S.: Jetzt neu - mit Gästebuch.

 

 

 

zum Anfang der Seite